Salzburger Wirtschaft vom 30. Oktober 2020 / Folge_21

32 · Extra · Nr. 21 · 30. 10. 2020 Salzburger Wirtschaft · Nr. 21 · 30. 10. 2020 Salzburger Wirtscha stan media: Experten betreuen Kommunikation Diese Aussage hören wir von mittelständischen Unternehmen o : „Wir haben weder Zeit noch das Know-how, unsere Social- Media-Kanäle zu managen!“ Mittlerweile wissen Unterneh- mer, dass ihre Kunden und ihr Mitbewerb in den Social-Media- Kanälen aktiv sind. Heutzutage keinen oder einen schlechten So- cial-Media-Au ritt zu haben, be- deutet für Kunden, nicht sichtbar zu sein oder unseriös zu wirken. Genau bei diesem Problem kommt stan media ins Spiel. Wir helfen mittelständischen Unter- nehmen, ihre Social-Media-Auf- tritte auf Vordermann zu bringen, antworten auf Kommentare und befüllen verschiedene Kanäle mit sinnvollen Inhalten. „Zurzeit erreichen uns täglich Anfragen von mittelständischen Unternehmen. Unser Fokus liegt auf den Unternehmen, wo wirk- lich Potenzial vorhanden ist. Wir nehmen nicht jeden“, erklärt stan media-Geschä sführer Konstan- tin Schmelz. In einem kostenlo- sen Erstgespräch erarbeitet ein Experte ein Konzept, um das Po- tenzial der sozialen Medien zu erkennen. I: Konstantin Schmelz von stan media. Foto: stan media/Stefan Müller stan media Konstantin Schmelz Tel. 0660/65 30 729 off ice@stan-media.com https://stan-media.com/ Vom Creativ Club Austria geadelt Auch heuer wurden wieder die kreativsten Köpfe Österreichs vom Creativ Club Austria (CCA) gekürt. 142 Juroren haben dafür 1.398 Arbeiten aus ganz Öster- reich bewertet. Salzburgs Agen- turen konnten dabei das beste Er- gebnis aller Zeiten für das Bun- desland erzielen. Dadurch findet der Wirtscha sstandort Salzburg auch im Hinblick auf die Kreativ- Szene bundesweit Beachtung. Am erfolgreichsten schnitt die Agentur Fargo Circle Studio mit einer Venus in Silber (Au rag- geber Ashoka) und zwei Veneres in Bronze (Ashoka) ab. Wuger Brands in Motion sicherte sich eine Venus in Silber (Herr Wer- ner Rösterei) und vier Auszeich- nungen. Die Agentur Salić konnte eine Venus in Bronze (Ro Berg- mann) und zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Der Titel „Student of the Year“ geht in diesem Jahr an drei Stu- denten – unter anderem auch an Andreas Palfinger, der in Salz- burg die HTL absolviert hat. Er erhielt für „A Populist’s Guide To: Shaping Democracy“ eine goldene Venus. Dabei handelt es sich um einen Leitfaden in sieben Schritten zur Transformation ei- nes demokratischen Systems in eine Diktatur. Rückwärts gelesen erhält man mögliche Antworten zur Wiederherstellung der Demo- kratie. „Ich gratuliere den Preisträ- gern zu ihrem wunderbaren Er- folg. Die Auszeichnungen zeigen wieder einmal, dass Salzburg ein Top-Kreativstandort ist“, kom- mentierte Clemens Jager, Ob- mann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, den großen Salzburger Erfolg. Erfolg für Salzburgs Kreative bei der CCA-Venus 2020. Die Agentur Fargo Circle Studio erhielt eine Venus in Silber und zwei Veneres in Bronze. Foto: Andrew Jongeward Die Agentur Salić staubte eine Venus in Bronze und zwei Auszeich- nungen ab. Foto: Ben Schwarz Wuger Brands in Motion ging mit einer Venus in Silber und vier Auszeich- nungen nach Hause. Foto: Clemens Finger

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE5Ng==